Stefan Schillinger | 360°-Fotograf und WebDesigner, Jahrgang 1983

Schon als Kind hat mich die Fotografie fasziniert. Als gebürtiger Schwarzwälder liebe ich die Natur, die historischen Altstädte Baden-Württembergs mit kleinen Cafés und Museen, die Weinberge der Ortenau, das mediterrane Flair Südbadens und die Weite des Bodensees. Spannend finde ich, all das mit der 360°-Fotografie festhalten zu können. In meinem Traumberuf kann ich meine Erfahrung und Kreativität im Bereich Fotografie, Bildbearbeitung und Programmierung ausleben.

Im Sommer 2007 habe ich meine Ausbildung zum Grafik- und Mediengestalter für Digital- und Printmedien als Jahrgangsbester der IHK Nordschwarzwald abgeschlossen. Schwerpunkte hierbei waren die Bereiche ScreenDesign, Bildschirmtypografie und Internetprogrammierung.

Im Januar 2012 folgte dann der Schritt in die Selbständigkeit als WebDesigner, ein Jahr später dann die Erweiterung meiner Leistungspalette durch 360°-Aufnahmen, Gigapixel-Aufnahmen und virtuelle Rundgänge.

Anfang 2017 habe ich mich dann komplett auf die 360°-Fotografie spezialisiert. Mittlerweile bin ich hier in diesem Bereich deutschlandweit unterwegs. Die Palette reicht dabei von kleinen Cafès bis hin zu namhafen Industriebetrieben.

Seit 2018 bin ich zusätzlich zertifizierter Fotograf für Google Street View und zertifizierter matterport-Partner. Mit unterschiedlichen Systemen und Lösungen decke ich einen breiten Bereich der 360°-Fotografie ab.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der örtlichen Kirchengemeinde.

Interesse?

Sie haben Interesse an einem virtuellen Rundgang für Ihre Räumlichkeiten? Gerne berate ich Sie über technische Möglichkeiten und Preismodelle der 360°- und Gigapixel-Aufnahmen.

KONTAKT

Stefan Schillinger
Mörikestraße 16
72296 Schopfloch

07443 2863421

info@stefanschillinger.de